×

Abstand halten

«Social Distancing», ein Widerspruch. Während man sozial zusammenrückt, hält frau physisch Abstand.

Sasi
Subramaniam
13.04.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Die Kantonale Führungsorganisation gibt das gute Beispiel: Schön auf den empfohlenen Abstand rücken ihre Mitglieder auch beim Essen auseinander, wie «Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subaramaniam festgehalten hat. Bei der «Güter-Expedition» in Glarus, die zum Kulturschuppen geworden ist, «simsen» zwei junge Leute. Nicht mit SMS, die modern waren und längst out sind, sondern indem sie von zwei verschiedenen Simsen aus sich unterhalten.

Zweikämpfe auf dem Fussballplatz in Mollis dürfte es keine geben, aber das Zuspiel zwischen den jungen Messis funktioniert. So gut wie – nicht zu Hause, aber fast – die Leute im Glarner Volksgarten schön distanziert, und eine Frau im Klöntal ganz allein die Frühlingssonne geniessen. Nicht die ganze Freiheit, nur ein klein wenig davon. Wenn die Pandemie vorbei ist, also hoffentlich bald, wird es dann umso schöner, die Freiheit wieder voll zu geniessen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR