×

Wie aus einer anderen Zeit

Wie aus einer anderen Zeit

Heinrich Hösli ist der bekannteste Bergbauer des Glarnerlandes. Jetzt ist er Pensionär und fürchtet um die Zukunft seines Kleinbetriebes.

Daniel
Fischli
vor 1 Jahr in
Aus dem Leben

Sein Vater habe damals geweint wie ein Kind, sagt Heinrich Hösli. «Er hat mir die Hand gegeben, hat mir Glück gewünscht und sich neben das Haus gesetzt und geweint.» Er erinnere sich daran, als sei es gestern gewesen. «Er sagte mir, ich solle dem Heimet Sorge tragen, auf dem er sechs Kinder grossgezogen habe.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen