×

Das Alpamare geht zwei Wochen zu

Wegen Instandhaltungsarbeiten wird der Wasserpark in Pfäffikon SZ vom 2. bis am 15. März geschlossen. Das ist eine Premiere für die Anlage.

Südostschweiz
27.02.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Zwangspause: Zwei Wochen lang kann im Alpamare nicht gerutscht werden.
Zwangspause: Zwei Wochen lang kann im Alpamare nicht gerutscht werden.
PRESSEBILD

Das Alpamare in Pfäffikon SZ erneuert Anfang März während zwei Wochen seine Mittelspannungsinstallationen, heisst es in einer Medienmitteilung. Da diese zwingende Instandhaltung bei laufendem Betrieb nicht möglich sei, bleiben die Türen des grössten überdachten Wasser- und Funparks der Schweiz von Montag, 2., bis Sonntag, 15. März, geschlossen.

Das Alpamare nutze die zweiwöchige Schliessung zusätzlich, um die vorläufig letzte Phase der Gesamtmodernisierung des Bads vorzunehmen. Die Jungle-Thematisierung mit tropischen Pflanzen und Maya-Ruinen dominiert nach dem Umbau das Wellenbad und den gesamten Rutschbahnbereich.

Der Betriebsunterbruch stelle ein Novum in der Geschichte des Alpamares dar. Seit der Eröffnung am 14. Juni 1977 war es laut der Mitteilung während über 15 600 Tagen ununterbrochen geöffnet.

Über das Alpamare

Das Alpamare ist mit einer Fläche von 25 000 Quadratmetern, 2750 Quadratmetern Wasserfläche und zwölf Rutschbahnen mit einer Gesamtlänge von 2100 Metern der grösste überdachte Wasser- und Funpark der Schweiz. Es biete an 365 Tagen im Jahr Spass, Bewegung und Entspannung, wenn es denn nicht geschlossen ist, schreiben die Betreiber.

Der Schwyzer Arbeitgeber beschäftige derzeit 115 Mitarbeitende und bildet seit August 2013 auch Lernende aus. Im Jahr 1999 hat die spanische Aspro-Ocio Gruppe das Alpamare übernommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hoffentlich ziehen sie in der Zeit die Mittelwand in der Jungle Run hoch. Bislang ist die nämlich viel zu gefährlich!!! Trotz TÜV - dieser irrt!

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR