×

In Mitlödi gibt es eine neue Fischtreppe

In Mitlödi gibt es eine neue Fischtreppe

Seit November ist der Fischpass beim Wehr des Kraftwerks Seidendruckerei Mitlödi in Betrieb. Damit gewartet wurde vorerst, um Mehrkosten zu vermeiden. Diese hätten mit dem Festlegen der genauen Lage der neuen Linthbrücke Mitlödi entstehen können.

Südostschweiz
vor 1 Jahr in
Aus dem Leben

von Edi Huber

Das neue Wasserkraftwerk Seidendruckerei Mitlödi ist bereits seit rund zwei Jahren in Betrieb. Nun konnte im November – rechtzeitig zum Beginn der Wanderung der Seeforellen – auch die zugehörige Fischtreppe in Betrieb genommen werden. Der Grund dieser Verzögerung liegt in der Abstimmung der beiden Projekte für die Fischtreppe und die geplante neue Linthbrücke des Kantons.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen