×

Heidi, Heidi – deine Welt als Playmobil

Ab Januar gibt es das «bekannteste Bündner Meitli» auch als Playmobilfigur. Kinder können künftig also die Heidi-Geschichte im Zimmer nachspielen.

Im Heidi-Gassenhauer heisst es: «Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge. Komm nach Haus, find dein Glück, komm doch wieder zurück!» Und tatsächlich: Heidi kehrt zurück. Neu als 7,5 Zentimeter grosse Playmobil-Figur in die Kinderstuben dieser Welt. «Heidi wird durch verschiedene Kooperationen 2020 eine breite Präsenz in Spielwarenregalen haben», sagt Gerd Russwurm, Head of Licensing beim Produktions- und Vertriebsunternehmen Studio 100 Media mit Sitz in München. Neben Heidi als Playmobil-Figur seien auch Heidi-Plüschfiguren, Heidi-Puppen und ein neuer Heidi-Film in der Pipeline.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.