×

Der goldene Herbst zieht von dannen

Mit der neuen Woche hat sich auch der goldene Herbst verabschiedet. Es ist und bleibt nass und kühl.

Philipp
Wyss
28.10.19 - 08:00 Uhr
Leben & Freizeit
Eine Frau wartet im strömenden Regen auf die Ankunft des Stadtbusses.
Eine Frau wartet im strömenden Regen auf die Ankunft des Stadtbusses.
ARCHIV

Seit der Nacht auf Montag ist es in Graubünden nass und kühl, wie Fabio Umbricht von Meteotest auf Anfrage sagte. Die neue Woche begann im Rheintal, in Nordbünden und in der Surselva mit Regen. Während es in diesen Regionen tagsüber aber auch trockene Abschnitte geben wird, wird es gegen Abend zunehmend nass.

In Mittel- und Südbünden startet die Woche zwar trockener. Aber auch in diesen Regionen hat es dichte Wolken. Die Temperaturen sind im Vergleich zum Wochenende deutlich tiefer, in Chur beispielsweise bei 13 Grad.

Und auch der Dienstag wird in Graubünden grau und nass. In der Nacht und am Morgen regnet es sogar kräftig. Zudem fallen die Temperaturen in Chur auf 10 Grad – und im Verlauf des Tages sinkt auch die Schneefallgrenze auf rund 2000 Meter. Auch im Süden wird es grau und nass.

Philipp Wyss ist Chefredaktor der gemeinsamen Redaktion der Zeitung «Südostschweiz» und der Internetseite «suedostschweiz.ch». Damit zeichnet er für das Team und für den Inhalt dieser Produkte verantwortlich. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR