×

Einfahrt Walenstadt gesperrt

Die Sanierung der A3 hat kommende Woche Auswirkungen auf die Einfahrt Walenstadt.

Südostschweiz
03.10.19 - 10:42 Uhr
Leben & Freizeit
Die A3 Murg-Walenstadt wird saniert. Das hat Auswirkungen.
Die A3 Murg-Walenstadt wird saniert. Das hat Auswirkungen.
SYMBOLBILD MARCO HARTMANN

Im Rahmen der Instandsetzung der A3 Murg-Walenstadt sind vom 6. bis am 11. Oktober im Bereich der Einfahrt Walenstadt diverse Arbeiten geplant: So werden ein neues Signal aufgestellt und Leitplanken ersetzt. Auf der Autobahn wird zudem ein kurzes Belagstück erneuert, wie das Bundesamt für Strassen mitteilte.

Vom Sonntag, 6. Oktober, 22 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 11. Oktober, 16 Uhr ist die Einfahrt Walenstadt gesperrt. Für den Belagseinbau müssen zudem auf der Autobahn während zwei Tagen ein Fahrstreifen abgebaut sowie der verbleibende nach rechts verschoben werden.

Die A3 wird zwischen den Anschlüssen Murg und Walenstadt instand gesetzt (rot). PRESSEBILD
Die A3 wird zwischen den Anschlüssen Murg und Walenstadt instand gesetzt (rot). PRESSEBILD

Der Autobahnabschnitt auf der A3 zwischen den Anschlüssen Murg und Walenstadt wurde 1987 in Betrieb genommen. Abgesehen von kleineren Unterhaltsarbeiten und einzelnen Sanierungen wurden seither keine grösseren Instandsetzungsmassnahmen vorgenommen. Um bestehende Schäden zu beheben, veraltete Anlagen zu erneuern, und die Sicherheit für weitere 15 Jahre zu gewährleisten, wird der Abschnitt umfassend saniert.

Mitte August 2018 starteten die Hauptarbeiten. Sie dauern voraussichtlich bis Ende 2021. Die Gesamtkosten für die Sanierung betragen 170 Millionen Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR