×

Kürbissuppe ganz einfach selbst gemacht

Radio Südostschweiz präsentiert in einer Serie beliebte Herbstspezialitäten. Dank unserer Hilfe in Zusammenarbeit mit dem ausgebildeten Koch Rino Lozza könnt ihr diese Gerichte auch einfach zuhause zubereiten. Heute ist die Kürbissuppe an der Reihe – an Guata!

Südostschweiz
23.09.19 - 13:00 Uhr
Leben & Freizeit
Die Kürbissupe zählt zu den Klassikern der herbstlichen Rezepte.
Die Kürbissupe zählt zu den Klassikern der herbstlichen Rezepte.
PRESSEBILD
Rino Lozza erklärt die Zubereitung der Kürbissuppe

Das Grundrezept für die klassische Kürbissuppe geht zurück in die Anfänge des 20. Jahrhunderts. Kürbisse waren aber nicht immer beliebt. Vor dem Siegeszug galt das Gemüse als «Gesinde-Kost». Dies liegt aber schon weit zurück und der Kürbis hat den Weg in unsere Teller längst gefunden. Eine Kürbissuppe selber herzustellen ist alles andere als hohe Kunst. Dank unserem Rezept könnt ihr dies ganz einfach zuhause kochen.

Hier könnt ihr das Rezept herunterladen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR