×

In Mollis sind zahlreiche «Bierläufer» unterwegs

Am Wochenende hat in Mollis ein Plauschlauf der etwas anderen Art stattgefunden. Während dem Laufen wurde gespendet – und im Ziel Bier getrunken.

Südostschweiz
Montag, 09. September 2019, 11:41 Uhr Die etwas andere Art

Der Vista Run 2019 führte über abwechslungsreiches Gelände rund um Mollis. Gestartet wurde in Näfels bei der «Vista Bar». Das Spezielle an diesem Plauschlauf: Die zahlreichen Teilnehmer spendeten auf der rund 5 Kilometer langen Strecke je einen Fünfliber. Der Erlös kommt der Vereinigung Cerebral Glarus zu Gute, die sich für Personen mit körperlicher oder geistiger Behinderung und deren Familien einsetzt.

Auf dem höchsten Punkt, auf der Strasse nach Mullern, gab es einen Verpflegungsstand, der nach dem intensiven Anstieg für eine Erholungspause sorgte. Im Ziel bei der «Vista Bar» konnten die Teilnehmer dann verschiedene Craft-Biere degustieren. Den Kindern und jenen, die kein Bier mögen, wurde hausgemachter Eistee serviert.

Organisiert hat der Wohltätigkeitslauf der Glarner Outdoorsport-Verein «Earn your Brews in Running Shoes». Auf Deutsch: Verdiene deine Biere in Laufschuhen.

Im vergangenen Jahr fand der erste Spendenlauf der Bier-Lauffreunde im Klöntal statt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden