×

Der Jägermeister

Der Jägermeister

Kurz vor Jagdbeginn ist Robert Brunold, Präsident der Patentjäger, etwas kribbelig. Immer noch. Obwohl er seit bald 30 Jahren jagt. Viel zu tun hatte er mit der Sonderjagdinitiative. Dennoch tritt er noch einmal an.

Ursina
Straub
vor 2 Jahren in
Aus dem Leben

Für gewöhnlich isst Robert Brunold kein Frühstück. Eine Tasse Kaffee und ein Glas Wasser reichen dem Präsidenten des Bündner Kantonalen Patentjägerverbandes, bevor er von seinem Wohnort in Obersaxen in sein Treuhandbüro in Ilanz fährt – wo er während der Arbeit zwei weitere Tassen Kaffee geniesst. Frühstück, sagt der oberste Jäger, geniesse er gerne, wenn er Zeit dafür habe: Am Sonntagmorgen oder in den Ferien. Und natürlich vor einem langen Jagdtag. «Bevor ich losmarschiere von der Jagdhütte, esse ich eine Kleinigkeit – sonst wirds bis Mittag zu lang.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen