×

Was bitte schön ist Flip-Flop-Wetter?

Ein sommerliches Wochenende liegt vor uns. Auch unser Hausmeteorologe bekam dies am Samstagvormittag zu spüren. Dabei entpuppte er sich als wahrer Wortakrobat. Wetter kann auch lustig sein.

Südostschweiz
Samstag, 20. Juli 2019, 11:09 Uhr Unser Meteorologe ist ein Wortakrobat
Unser Hausmeteorologe Ralph Rickli erklärt uns den Begriff Flip-Flops-Wetter.
PIXABAY

Endlich Sommer! Und Wochenende! Das freut uns. Und das freut auch unseren Haus-Meteorologen! Wie jeden Tag erklärte unser Wetterdienst Meteotest bei Radio Südostschweiz auch am Samstagmorgen die Prognosen. Wie so oft tat dies an diesem Tag Meteorologe Ralph Rickli. Dabei verwendete er nicht nur meteorologische Ausdrücke. So sagte er beispielsweise: «Das Wetter ist mit Flip-Flops unterwegs und hat Ferienstimmung». Oder: «Am Nachmittag spielt das Wetter mit den Wolken Frisbee».

Aber hört am besten selbst:

Meteorologe Ralph Rickli zum Wetter am Samstag.

Lustig wurde es bei einem Vergleich Ricklis: «Der Regen verteilt sich wie Sommersprossen im Gesicht.»

Und das tönte dann so:

Unser Meteorologe Ralph Rickli ist ein Poet.

Aber kurz noch ernsthaft zu den Prognosen: Am Samstag ist das Wetter sommerlich schön, am Nachmittag ziehen Wolken über die Alpen und es kann kurze Gewitter geben. Am Sonntag hat es mehr Wolken. Auch sie können insbesondere am Morgen und gegen Abend Regen bringen. Die Temperaturen bleiben aber sommerlich warm. (phw)

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

- Die Nummer 079 431 96 03 in den Kontakten speichern.
- Bild als Nachricht senden oder hier klicken und eine neue WhatsApp-Nachricht* öffnet sich automatisch.

*WhatsApp muss auf Handy installiert sein.

Kommentar schreiben

Kommentar senden