×

Die Versuche, der Zeit auf die Spur zu kommen

«Zeiten vergehen – die Zeit bleibt der Zeit auf der Spur.» Unter diesem Titel hat Metaphysiker David Mc Lion im Bohlensaal des Tolderhauses in Näfels referiert. Keine leichte, aber interessante Kost.

von Hans Speck

David Mc Lions Versuche, der Zeit auf die Spur zu kommen, waren für das Publikum zwar beeindruckend. Doch für die meisten der Anwesenden waren die Ausführungen des Glarners wohl etwas schwierig zu verstehen. Als Krönung des Abends erhielt Mc Lion für sein Wirken vom Kulturforum Brandluft den «Goldenen Gärbihund».

Der Einladung des Veranstalters, sich am Freitagabend auf ein Experiment einzulassen, sich Mc Lions Referat anzuhören und seine Versuche mitzuerleben, der Zeit auf die Spur zu kommen, folgten erstaunlich viele Zuhörerinnen und Zuhörer.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.