×

Frischer Spargel ist quietschender Spargel

Wer auf die Felder und in die Gemüseregale der Supermärkte blickt, der merkt schnell: Es ist Spargelzeit. Um die «Königin der Gemüse» ranken sich viele Fragen und Mythen. Wir haben die Antworten.

Südostschweiz
Sonntag, 12. Mai 2019, 04:30 Uhr Mythen rund um das Saisongemüse
Frühlingszeit ist Spargelzeit. Aber ist der grüne Spargel anders als der weisse?
ARCHIVBILD

Die Spargel wird gerne auch mal «Königin der Gemüse» genannt und landet im Frühling äusserst gerne auf den Tellern der Südostschweizer. Dafür müssen die Gemüsetriebe nicht einmal weit reisen, denn auch in unserer Region wachsen sie bestens. Spargelproduzent Johann-Baptista von Tscharner aus Reichenau hat mit Radio Südostschweiz über den regionalen Spargel und über bekannte Spargelmythen gesprochen. Hier die Behauptungen und tatsächlichen Fakten:

Kommentar schreiben

Kommentar senden