×

Die Glarner Sportler stehen fest

Mehrere Sportlerinnen und Sportler wurden an der Glarner Sportlergala geehrt. Gewählt wurden Sie von Euch, liebe Leserinnen und Leser.

Südostschweiz
04.05.19 - 16:20 Uhr
Leben & Freizeit

Die Glarner Sportlerinnen und Sportler waren 2018 sehr erfolgreich. Es gab zahlreiche Podestplätze an Weltmeisterschaften und Schweizer Meisterschaften. Nun wurden sie für ihre Leistungen ausgezeichnet. 

Der Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng wurde am Gala-Abend des Glarner Sports für seine Karriere geehrt und hat eine Laudatio für die Siegerin bei den Juniorinnen gehalten. In der Kategorie Nachwuchsteam siegten die Junioren des CC Glarus. Sie erhielten den Pokal und von Clown Mugg noch ein spezielles Geschenk dazu. Bei den Juniorinnen verteidigte die Gymnastin Carina Lobnig ihren Titel. 

Die Sportlergala wurde im Jahr 2001 erstmals durchgeführt. Am Anfang war es noch eine Preisverleihung im bescheidenem Rahmen, mittlerweile hat sich die Veranstaltung zu einem Galaabend mit Unterhaltung entwickelt. Rund 300 Gäste bildeten den würdigen Rahmen der Feier für die Glarner Sportler und Sportlerinnen. (can)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR