×

16 Millionen Schoggihasen

Insgesamt 16 Millionen Schoggihasen stehen zu Ostern in den Schweizer Regalen. Das heisst zwei pro Person.

Agentur
sda
Samstag, 20. April 2019, 13:58 Uhr Zwei pro Person
Zu Ostern bewohnen 16 Millionen Schoggihasen die Schweiz.
PRESSEBILD

Zu Ostern bewohnen zwei Mal mehr Schoggihasen als Menschen die Schweiz. Mindestens 16 Millionen Stück stehen jedes Jahr in den Schweizer Regalen, also zwei pro Person. Der Hase ist für die meisten rund um Ostern nicht wegzudenken. Er war einst ein Sinnbild für die Fruchtbarkeit, weil er zu den ersten Tieren gehört, die nach dem Winter Nachwuchs bekommen. So wurde er zum Symbol für die Auferstehung und für Ostern.

Zu einer Schoggihasenknappheit wird es also nicht kommen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Schlemmen.

Ein Tipp noch: Lasst Eure Hasen nicht im herrlichen Sonnenschein stehen - Schmelzgefahr! (sda/so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden