×

Was Ihr wissen müsst, um (Neu-) Fischer zu werden

Die Fischereisaison steht kurz bevor. Ihr wollt Euch als Neulinge im Fischen versuchen? Dann sind Kenntnisse hierfür Voraussetzung. Testet im Kurz-Test Euer Wissen, bevor es an den Ausbildungskurs geht.

Südostschweiz
Sonntag, 07. April 2019, 04:30 Uhr Fischerpatent 2019
Die Fischereipatente 2019 können nun beim Bündner Naturmuseum in Chur und online bezogen werden.
PIXABAY

Die Bündner Fischer freuen sich sicher schon auf die kommende Saison. Doch ohne Patent geht auch beim Fischen nichts. Ausbildungskurse im Kanton verhelfen zum benötigten Wissen. Das Patent ist danach im Bündner Naturmuseum in Chur oder unter www.ajf.gr.ch zu beziehen, wie das Amt für Jagd und Fischerei in einer Mitteilung schreibt.

Der Fischer oder die Fischerin kann seine Fangstatistik nicht nur handschriftlich führen, sondern auch auf eine App des Amtes zurückgreifen. Die App ist neu auch auf Italienisch verfügbar. Die handschriftliche Statistik muss aber, wie das Amt betont, immer noch fristgerecht beim Amt eingereicht werden. Detaillierte Informationen sind auf der Webseite des Amtes für Jagd und Fischerei zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentar senden