×

Der Wahl-Engadiner

Caspar Coppetti hat die Laufschuhmarke On mitgegründet. Beim Zmorga erzählt er, wie aus dem Glarner ein Engadiner wurde und warum der InnHub La Punt eine ganze Region befruchten könnte.

Braungebrannt, mit ein paar Schrammen auf den Armen und einem breiten Lächeln auf dem Gesicht betritt Caspar Coppetti das Restaurant «Burdun» in La Punt. Wie ein Einheimischer wird er hier herzlich und mit grossem Hallo begrüsst. Den Wirt nennt der Wahl-La Punter beim Vornamen. Eine Frau im Raum verwickelt Coppetti sofort in ein Gespräch über die Laufschuhe On, die im Moment überall im Engadin getragen werden. Selbstverständlich trägt auch der Mitgründer der Marke an diesem Donnerstagmorgen weisse On-Schuhe. Coppetti kommt direkt aus Zürich.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.