×

Stadtbibliothek ist nun offiziell in Goldlettern angeschrieben

Seit vergangenem August ist die ehemalige Post an der Grabenstrasse in Chur die Heimat der Stadtbibliothek. Ab sofort ist sie an der historischen Fassade auch entsprechend angeschrieben.

Südostschweiz
27.03.19 - 17:53 Uhr
Leben & Freizeit
Die neuen Buchstaben werden montiert.
Die neuen Buchstaben werden montiert.
OLIVIA ITEM

Im denkmalgeschützten Bau der ehemaligen Post ist im vergangenen August die Stadtbibliothek eingezogen. Ein modernes Medienangebot in vielen Sprachen, Spiele, stark ausgebaute Öffnungszeiten, eine zeitgemässe Infrastruktur, Arbeitsplätze und bequeme Sofas beleben die Räumlichkeiten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. 

In Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege des Kantons Graubünden konnte auf diese Doppelnutzung im Rahmen des neuen Gesamterscheinungsbildes der Stadtbibliothek durch die Agentur Alltag ein sichtbares Zeichen gesetzt werden. Das Wort «Telegraph» wird durch das Wort «Bibliothek» ausgetauscht, «Telegrafi» wird zu «Biblioteca».

Links:
Rechts:

Gefällt Euch die neue Beschriftung der Stadtbibliothek Chur?

Ja, das ist super.
59%
Nein, warum musste die alte Beschriftung weg?
35%
Ach, da ist was neu?
6%
54 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR