×

Das alles bieten die Spielgruppen im Glarnerland

Die Gemeinde Glarus lädt zum Informationsabend rund um das Thema Spielgruppen ein. Fachleute beantworten Fragen rund um das Thema.

Südostschweiz
18.03.19 - 10:03 Uhr
Leben & Freizeit
Die Spielgruppen im Glarnerland stellen sich an einem Informationsanlass vor.
Die Spielgruppen im Glarnerland stellen sich an einem Informationsanlass vor.
ARCHIV

Die Gemeinde Glarus lädt gemeinsam mit der Fach- und Kontaktstelle Spielgruppenleiterinnen Glarnerland zum Informationsabend rund um das Thema Spiel-gruppen ein. Der Anlass findet am Mittwoch, 27. März 2019, um 19.30 Uhr im Saal des Gesellschaftshauses in Ennenda statt.

Der Eintritt in die Spielgruppe ist für ein Kind Startpunkt eines neuen Lebensabschnittes. Oftmals haben Eltern viele Fragen rund um die Frühförderung ihrer Kleinsten. Wie kann ich mein Kind vorbereiten? Welche Fähigkeiten erlernt mein Kind? Wie wird es betreut und in die Gruppe integriert? Welche Vorteile erhält mein Kind?

Diese und weitere Fragen werden im Saal des Gesellschaftshauses in Ennenda beantwortet. Anwesend sind Verantwortliche der Fach- und Kontaktstelle Spielgruppenleiterinnen Glarnerland. Weiter werden die Spielgruppen in der Gemeinde ihre Angebote vorstellen und auch ein Ausblick auf den Eintritt in den Kindergarten geben. Weiter werden Vertreter der Mütter- und Väterberatung auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR