×

Bündner gewinnt ersten «Swiss Men's Award»

Bereits seit sechs Jahren ist die «offizielle» Mister-Schweiz-Wahl Geschichte. Das neue Casting-Format «Swiss Men's Award» will diese Lücke füllen und kürte am Wochenende den ersten «Mr. Right». Es ist ein Bündner!

18.03.19 - 14:32 Uhr
Leben & Freizeit

Egal ob «erfolgreicher Geschäftsmann, bodenständiger Familienvater, junger Sportler oder kreativer Musiker», sie alle hätten «Mr. Right» werden können, heisst es auf der Webseite des Casting-Formats «Swiss Men's Award». Das Ganze spielte sich ausschliesslich auf Social Media ab.

Preis geht nach Graubünden

Es ist der 24-jährige Sascha Lippuner aus Pratval, der sich am Ende der Austragung Sieger und somit «Mr. Right» nennen darf. Dies ist ausgelassen gefeiert worden in der Finalnacht, wie der Bündner berichtet. «Ich war erst um halb 9 Uhr morgens wieder zu Hause», sagt er im Interview mit Radio Südostschweiz.

Ladies aufgepasst: Er ist Single!

Seine Beziehung sei vor drei bis vier Wochen auseinandergebrochen. Das hätte aber nichts mit der Wahl zu tun gehabt, betont Lippuner. Der frischgebackene «Mr. Right» ist also wieder Single und auf der Suche nach seiner «Ms. Right».

Vorbild Renzo hat noch nicht angerufen

Er sehe sich in erster Linie als Repräsentant Graubündens, so der 24-Jährige. Es sei sein grosses Ziel gewesen, nach Renzo Blumenthal wieder einen Titel in die Heimat zu holen. Ob dieser davon erfahren habe? «Ich habe es ihm via Instagram geschrieben», so Lippuner. Er sei bereits im letzten Jahr mit dem Ex-Mister in Kontakt gewesen und habe sich Tipps für die Wahl eingeholt. «Einfach authentisch bleiben», sei damals Blumenthals Ratschlag gewesen.

Ein Herz so gross wie seine Muskeln

Sich selbst würde Lippuner als offen, herzlich und «immer gut drauf» beschreiben. Wenn er in einen Raum komme, sei es, als würde die Sonne aufgehen – so zumindest zitiert er seine Freunde. Dass er mit dieser Charaktereigenschaft einen sozialen Berufswunsch hat, erstaunt entsprechend nicht. Der gelernte Schreiner, der aktuell als Barkeeper arbeitet, wäre gerne Sozialpädagoge. Zuerst schaue er jetzt aber einmal, was aus seiner «Mr. Right»-Karriere wird. Mit einem Gutschein, den er durch das Casting-Format gewann, werde er nun die Swiss Marketing Academy absolvieren.

Hier seht Ihr ein Video der Preisverleihung:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR