×

Geniesst heute noch das schöne Wetter

Am Donnerstag ist noch einmal Frühlingswetter angesagt. Geniesst es! Ab Freitag ziehen nämlich dunkle Wolken auf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Südostschweiz
28.02.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Der Donnerstag ist nocheinmal ein guter Tag für Wintersportaktivitäten.
Der Donnerstag ist nocheinmal ein guter Tag für Wintersportaktivitäten.
MARCO HARTMANN

Die aktuelle Schönwetterperiode neigt sich dem Ende zu. Am Donnerstag steigen die Temperaturen im Churer Rheintal noch einmal auf 16 Grad, in Engadin auf 13 und in Davos und Arosa auf knapp 10 Grad. Das Wetter bleibt entsprechend mild, sonnig und meistens wolkenlos, hiess es auf Anfrage bei Meteotest.

Regen und Schnee statt Sonne und blauem Himmel

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kühlt es ab und erste Wolken ziehen auf. Das langanhaltende Hoch über Mitteleuropa baut sich ab. Schuld ist ein Tief, das von Grossbritannien über Deutschland bis in die Südostschweiz zieht.

Der Freitag wird entsprechend grau und regnerisch. Vor allem entlang der Berge ist die Niederschlagsmenge hoch. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000 Metern und kleidet damit die hochgelegenen Wintersportorte noch einmal in weiss ein. Die Temperaturen liegen am Freitag bei maximal 9 Grad in Chur und 3 Grad in St. Moritz.

Wochenende und neue Woche unsicher

Die Temperaturen am Wochenende sind zwar wieder etwas höher, steigen aber nicht mehr auf die Rekordwerte aus dieser Woche an. Das Wetter bleibt ebenfalls wechselhaft. Trockene und bewölkte Phasen mit Niederschlag wechseln sich ab.

Hier gehts zum Wetter in der Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR