×

Maiolo: «Wir mussten Gäste nach Hause schicken»

Ende Mai des letzten Jahres hatte die Pizzeria «Mamma Rosa» in Landquart ihre Tore geschlossen. Am Wochenende wurde das Restaurant nun unter gleichem Namen wiedereröffnet, allerdings mit einer neuen Geschäftsführerin.

Patrick
Kuoni
05.02.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
An der Kantonstrasse in Landquart gibt es wieder Pizzen vom feinsten.
An der Kantonstrasse in Landquart gibt es wieder Pizzen vom feinsten.
MARCO HARTMANN

Marina Maiolo führt neu das traditionsreiche Lokal «Mamma Rosa» in Landquart. Äusserlich hat sich nicht allzu viel verändert, im Inneren wurde die Pizzeria aber gemäss Marinas Bruder, Nicola Maiolo, komplett saniert. Der Start ist schon einmal geglückt: «Wir mussten zahlreiche Gäste wieder nach Hause schicken, weil wir keinen Platz mehr hatten», erklärte Nicola Maiolo auf Anfrage.

Dass das Gebäude an der Kantonsstrasse in Landquart überhaupt noch steht, ist keinesfalls selbstverständlich. Die Pizzeria sollte eigentlich im März 2018 einer Agrola-Tankstelle inklusive Shop weichen. Die Landi war sich mit der Pächterin und dem Besitzer der Pizzeria einig. Doch es kam alles anders. Denn gegen das geplante Projekt hagelte es Einsprachen, sodass die Landi schliesslich die Pläne für eine Tankstelle mit zahlreichen Büroräumen wieder verwarf.

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR