×

Wir Zechpreller, Schwarzfahrer und Ladendiebe

Wie oft und in welchen Situationen zahlen erwachsene Personen in der Ostschweiz absichtlich nicht? Häufiger als erwartet, wenn man der neusten Umfrage eines Internet-Vergleichsdienstes glaubt.

Südostschweiz
30.01.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Mehr als die Hälfte der Ostschweizer haben schon einmal etwas absichtlich nicht bezahlt.
Mehr als die Hälfte der Ostschweizer haben schon einmal etwas absichtlich nicht bezahlt.
SYMBOLBILD

Habt Ihr schon einmal etwas absichtlich nicht bezahlt – die Zeche geprellt, beim Self-Checkout «vergessen» oder schlicht mitgehen lassen? Laut einer repräsentativen Umfrage des Internet-Vergleichsdienstes «moneyland.ch» müssen 54 Prozent der Ostschweizern diese Frage mit Ja beantworten. Diese Prozentzahl liegt sogar über drei Prozent über dem Gesamtschweizer Durchschnitt.

Laut einer Medienmitteilung wurden bei der Umfrage Personen befragt, ob sie in spezifischen Situationen, in Geschäften beziehungsweise an Orten schon einmal absichtlich etwas nicht bezahlt haben: im Restaurant, im Hotel, in der Migros, im Coop, im Kleider- und Elektro-Geschäft, an Selbstbedienungskassen, in öffentlichen Verkehrsmitteln (Schwarzfahren), in der Bibliothek oder am Arbeitsplatz.

Die Resultate der Umfrage seht Ihr nachfolgend aufgelistet:

QUELLE: «MONEYLAND.CH»
QUELLE: «MONEYLAND.CH»

Bei dem Ergebnis handelt es sich um den Prozentsatz der Personen, die in ihrem erwachsenen Leben mindestens einmal etwas gestohlen/nicht bezahlt haben (kann auch mehrmals gewesen sein)

Die nationalen Resultate über die Diebstahlrate findet Ihr unter «moneyland.ch».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR