×

Die Brocki ist für alle da

Die Brockenstube Toni ist eine der grössten im Glarnerland. Gazmend Shala hat sie 2016 von seinem Vater übernommen und ist mit seiner Arbeit zufrieden. In seiner Brocki treffen sich verschiedenste Gesellschaftsschichten.

Sasi
Subramaniam
26.01.19 - 10:12 Uhr
Leben & Freizeit

Gazmend Shala führt eines der grössten Brockenhäuser im Glarnerland. Die Brockenstube Toni wurde von seinem Vater 1998 gegründet, die Shala 2016 übernahm. Danach hat er die Toni Umzug AG gegründet. «Ich bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit, mittlerweile sind wir ein sechsköpfiges Team», sagt der gelernte Hafner und Plattenleger.

Es gibt Sachen, die man nicht neu einkaufen kann. Daher ist eine Brockenstube für viele Leute wichtig. Das tiefe Preissegment, in dem das Angebot der Brockenstube angesiedelt ist, lässt eine sozial schwächere Kundschaft vermuten. «Aber meine Kunden sind unterschiedlich. Unter ihnen sind alle Gesellschaftsschichten vertreten. Von Ärzten über Anwälte bis zu Sozialfällen und Asylsuchenden», sagt Gazmend Shala. Er ist 37 Jahre alt und Vater von zwei Kindern.

Gazmend Shala ist 37 Jahre alt und Vater von zwei Kindern. SASI SUBRAMANIAM
Gazmend Shala ist 37 Jahre alt und Vater von zwei Kindern. SASI SUBRAMANIAM
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR