×

«Zivilschutz handelt nicht nur bei Naturkatastrophen»

Marc Olivi übernimmt die Position des Kommandanten im Zivilschutz Glarus. Der junge Schaffhauser möchte mit einer Reorganisation den Standort stärken und das Image verbessern.

Südostschweiz
20.01.19 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Von Natasha Lanz

Der Sitzungsraum ist hell. Marc Olivi sitzt an einem grossen Tisch und trinkt ein Glas Wasser, während es vor dem Fenster schneit. Der Vorplatz des Zeughauses ist ruhig, leicht hört man die Autos auf der Hauptstrasse, die ausserhalb des Zaunes vorbeifahren. Der junge Mann am Tisch ist der neue Kommandant des Zivilschutzes Glarus. Seit Oktober hat er die Position bereits inne.

«Wir erbringen unsere Dienstleistungen nicht nur im Kanton Glarus, sondern im Bedarfsfall auch in den Nachbarkantonen.»

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.