×

Wir präsentieren: Das Siegerbild!

Ihr habt entschieden: Ein Bild aus Trun begeisterte Euch in der Serie «Hartmanns Hoch» von Fotograf Marco Hartmann am meisten. Hartmann zeigte in der «Südostschweiz am Wochenende» das ganze Jahr hindurch pittoreske Orte der gesamten Region in Senkrechtaufnahmen.

Südostschweiz
27.12.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Fast 50 Drohnenbilder aus dem Jahr 2018 schickten wir in ein Voting. Alle Bilder stammen vom «Südostschweiz»-Fotografen Marco Hartmann, der nicht nur seine Kamera, sondern auch seine Drohne beherrscht. Er zeigte die Region in all ihren Facetten - doch ein Bild übertrumpfte alle anderen. Denn am Ende fiel das Verdikt klar aus. 

Mit der begehbaren Skulptur «Ogna» in Trun hinterliess der bekannte Bündner Künstler Matias Spescha ein einmaliges Kunstwerk, welches des Öfteren aufgrund der Akustik für Konzerte genutzt wird. Speschas Wunsch gemäss ist «Ogna» zu jeder Tages- und Jahreszeit für die Öffentlichkeit zugänglich. Und vor allem aus der Luftperspektive ein echter Hingucker (siehe Bildergalerie oben).

Der Favorit unserer Redaktion schaffte es immerhin auf Platz 2. Er zeigt den Fortschritt unserer Zeit wie kaum ein anderes Bild. Bis der Mensch – mithilfe von Maschinen – fliegen lernte, waren Anblicke wie der «Kopf im See» den Vögeln vorbehalten. Erst aus der Luft wird aus einer Halbinsel im zugefrorenen Marmorera-Stausee mit ein wenig Fantasie ein Kopf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR