×

Die Tage werden wieder länger - juhui!

Die Tage werden wieder länger - juhui!

Am Freitag war der 21. Dezember – der Tag der Wintersonnenwende. Das heisst, ab sofort werden die Tage wieder länger. Höchste Zeit sich zu überlegen, was mit der längeren Helligkeit anzufangen ist. Das RSO-Team hat einige Vorschläge.

22.12.18 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
SYMBOLBILD/PIXABAY

Zweimal im Jahr kommt es zu einer Sonnenwende – sprich dem niedrigsten oder höchsten Sonnenstand im Jahresverlauf. Da am Freitag die Wintersonnenwende auf dem Programm stand, ist es ab sofort wieder länger hell. Die Tage werden länger, die Nächte werden kürzer.

Was tun mit der «gewonnen» Tageszeit?

Nun ja, so schnell geht es natürlich nicht. Die Tage verlängern sich in diesen Tagen nur um einige Minuten. Dennoch geht es jeweils ruckzuck und schon ist wieder Frühling – wir kennen es. Auf was wir uns nun wieder freuen? Wir haben beim Radioteam nachgefragt.

Es ist länger hell! Cool oder?

Wenn es nach RSO-Moderationsleiter Simon Lechmann geht nicht unbedingt. Und Filme schauen könnte man eigentlich auch in der Dunkelheit, RSO-Moderator Michael Brüngger, oder? Wenigstens wissen die Damen, was damit anzufangen ist. Aber hört selbst:

Das RSO-Team freut sich auf die längeren Tage - mehr oder weniger.

In diesem Sinn: Geniesst die schon-wieder-ein-bisschen-helleren Weihnachstage! Lasst es Euch gut gehen.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR