×

Wir suchen den Überflieger, Teil 1

Fotograf Marco Hartmann hat für die «Südostschweiz am Wochenende» das ganze Jahr hindurch pittoreske Orte der gesamten Region in Senkrechtaufnahmen gezeigt. Doch welche Aufnahmen fesseln die Betrachter besonders? Herzlich willkommen zur ersten von insgesamt fünf Abstimmungen.

Südostschweiz
17.12.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Die Südostschweiz aus der Luft - schlicht atemberaubend.
Die Südostschweiz aus der Luft - schlicht atemberaubend.
MARCO HARTMANN/BILDMONTAGE

So langweilig eine Strasse aus der menschlichen Perspektive auch sein mag - aus der Luft betrachtet kann sie ästhetisch, ja kunstvoll aussehen. Und manchmal tut uns ein Perspektivenwechsel mal gut. Deshalb widmet sich Fotograf Marco Hartmann in seiner Serie «Hartmanns Hoch» ausschliesslich Luftaufnahmen, welche die Südostschweiz in ganz anderem Licht erscheinen lassen.

Heute ist der Startschuss: Wir küren die beste Luftaufnahme. In vier Teilen ermitteln wir bis Donnerstag jene vier Siegerbilder, die dann am Freitag den Gewinner unter sich ausmachen. Welches Bild der Monate Januar bis März macht das Rennen in Teil 1? Stimmt ab: 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR