×

Glarus denkt an die Entsorgung, ehe der Baum in der Stube steht

Südostschweiz
17.12.18 - 11:35 Uhr
Leben & Freizeit
Weihnachtsbäume in der Grünabfuhr.
Weihnachtsbäume in der Grünabfuhr.
ARCHIV YANIK BÜRKLI

Noch dürfte der Christbaum vielerorts nicht einmal gekauft sein, da berichtet die Gemeinde Glarus schon einmal, wann man um den Jahreswechsel herum wieder entsorgen kann: Ausgediente Weihnachtsbäume können in der Grüngutsammlung in Glarus und Netstal mittwochs, in Riedern und Ennenda freitags ab 7 Uhr abgestellt werden, heisst es in der Mitteilung. Wichtig: Die Bäume müssen von sämtlichem Weihnachtsschmuck (Kerzen, Kugeln, Girlanden) befreit sein.

Die Sammelstellen der Gemeinde sind abgesehen von den offiziellen Feiertagen regulär geöffnet. Weiter findet an den Feiertagen keine Abfuhr statt (Dienstag, 25. Dezember und 1. Januar 2019), ebenso entfällt die Grüngutabfuhr am Mittwoch, 26. Dezember.

Weiter orientiert die Gemeinde über die regulären Öffnungszeiten der Glarner Gemeindehäuser über die Festtage:

  • Montag, 24. Dezember, Heiligabend
  • Dienstag, 25. Dezember, Weihnachten
  • Mittwoch, 26. Dezember, Stephanstag
  • Montag, 31. Dezember, Silvester
  • Dienstag, 1. Januar 2019, Neujahr
  • Mittwoch, 2. Januar 2019, Berchtoldstag
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR