×

Nez Rouge sucht noch Freiwillige

Nur mit mehr Personal kann der Fahrdienst für 
Fahrunfähige, Nez Rouge, 
seine Aufgaben erfüllen. Deshalb werden jetzt noch Freiwillige gesucht.

Südostschweiz
24.10.18 - 06:19 Uhr
Leben & Freizeit
Nez Rouge sucht Volontäre.
Nez Rouge sucht Volontäre.
PRESSEBILD

Fahrerinnen, Telefonisten und Einsatzleiterinnen: Nez Rouge ist noch auf der Suche nach Freiwilligen. Denn nur so könne der Fahrdienst seine Aufgaben erfüllen, teilt Nez Rouge mit. Die Sektion Linth-Glarus benötig noch Volontäre. Denn bald ist es wieder soweit – und rund 10 000 Helferinnen und Helfer von Nez Rouge stehen im Einsatz, egal ob als Fahrer oder im Büro. Genau gleich wie die verschiedenen Sektionen in der ganzen Schweiz sucht auch die Sektion Linth-Glarus für die diesjährige Aktion noch zusätzliche Freiwillige.

Auf jede Frage eine Antwort

Wer sich über die verschiedenen Möglichkeiten ein Bild machen möchte, der tut das am besten am Infoabend im Seedamm Plaza in Pfäffikon SZ oder auf der Homepage.
Dort wird nicht nur das soziale Projekt vorgestellt, in welches der Erlös aus der diesjährigen Aktion fliesst, sondern dort kann sich jeder Freiwillige auch vom ganzen Ablauf ein Bild machen. Er kriegt weiter auf jede Frage eine Antwort und kann sich sogleich in die Liste eintragen, in welcher er Potenzial bei sich selber sieht.

Ende November geht es los

Die diesjährige, bereits zum 29. Mal stattfindende Nez-Rouge-Aktion, startet über das Wochenende vom 30. November/1. Dezember, geht am 7./8. Dezember weiter, und ab Freitag, 14. Dezember ist dann durchgehend Betrieb bis und mit in die frühen Morgenstunden des neuen Jahres.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR