×

In Savognin geht es 300 Schafen wieder an den Kragen

Am Samstag, 13. Oktober, fand auf dem Savogniner Dortplatz Gravas zum 15. Mal die Schafschur mit regionalem Markt statt. Rund 300 Tiere wurden laut Mitteilung der Tourismusorganisation um ca. 11 Uhr ihres Wollkleids entledigt.

Jürg Abdias
Huber
14.10.18 - 17:59 Uhr
Leben & Freizeit

Frühmorgens zog die Schafherde mit 300 Tieren und vielen Hirten hoch zu Ross von der malerischen Alp Flix talwärts. Von Tinizong her, ging es weiter durch das idyllische Dorf Savognin. Um ca. 11.00 Uhr gelangten die Schafe über die schöne alte Brücke auf die Plazza Grava, wo sie anschliessend geschoren wurden. Zudem wurden auf dem Dorfplatz verschiedenste Spezialitäten und Produkte aus der Region verkauft. Für den Nachwuchs gab es ein Kinderprogramm und Märli-Erzählungen. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR