×

Ihr lebt umweltbewusst und seid handysüchtig

«suedostschweiz.ch» bittet die Leserschaft täglich um ihre Meinung. Ein Rückblick auf die Fragen der Woche.

Südostschweiz
07.10.18 - 16:30 Uhr
Leben & Freizeit
Wir stellen Euch jeden Tag Fragen, um Eure Meinung zu wissen.
Wir stellen Euch jeden Tag Fragen, um Eure Meinung zu wissen.

Wart ihr schon einmal an der Schlagerparade?

Ja
34%
Nein
66%
612 Stimmen

Lebt Ihr umweltbewusst?

Ja
79%
Nein
21%
486 Stimmen

Würdet Ihr Euch als handysüchtig bezeichnen?

Ja
22%
Nein
78%
569 Stimmen

Plant Ihr Herbstferien?

Ja
32%
Nein
68%
423 Stimmen
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Über Repräsentanz und Ehrlichkeit dieser äh... Umfragen schrieb ich bereits. Um das Chaos weiter voranzutreiben, titelt die SO oben "Ihr lebt umweltbewusst und seid handysüchtig", während bei den Details etwas weiter unten sich 78 Prozent NICHT als handysüchtig bezeichnen. Und wenn nur 21 Prozent nicht umweltbewusst wären, wieso geht die Welt/Natur dann bachab in unserer "Mehrheitsdemokratie"? Wieso werden die Verbrennungsmotorenemissionen mehr statt weniger? Weil wir aus Minderheits-Schutzgründen den Umweltschutz nicht realisieren? Oder weil die Umfragen das Papier nicht wert sind, auf dem sie uns verkauft werden?

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR