×

So könnt Ihr selbst mitten auf dem Broadway stehen

«Bock und weg» geht in die zehnte Runde: Zusammen mit Boa Lingua verschenkt Radio Südostschweiz auch in diesem Jahr einen Sprachaufenthalt im Wert von 6000 Franken. Unter den Destinationen befindet sich dieses Jahr eine Stadt mit mehr Einwohnern als die Schweiz: New York.

Südostschweiz
13.09.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Nimm am Wettbewerb teil und erlebe diese Kulisse selbst.
Nimm am Wettbewerb teil und erlebe diese Kulisse selbst.
PIXABAY

New York hat mit 8.5 Millionen mehr Einwohner als die gesamte Schweiz und ist die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten. Die Stadt wird jährlich von rund 50 Millionen Menschen besucht und liegt an der amerikanischen Ostküste. Die Weltmetropole hat einen niederländischen Ursprung und wurde bis 1664 Nieuw Amsterdam genannt.

Im Big Apple, wie New York auch genannt wird, trifft man auf rund 500 Galerien, zirka 200 Museen, mehr als 150 Theater und mehr als 18.000 Restaurants. Neben den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie dem Rockerfeller Center, dem Central Park, der Brooklyn Bridge oder der Freiheitsstatue hat New York noch unglaublich viel mehr zu bieten.

Dein Traum war es schon immer, einmal einer dieser 50 Millionen Besucher zu sein? Ein Sprachaufenthalt ist die perfekte Möglichkeit sich selbst ein Bild von der «Stadt, die niemals schläft» zu machen. Nimm jetzt am Wettbewerb teil und erlebe womöglich die besten vier Wochen Deines Lebens!

Spielbeschreibung: Ordne zu jedem Bild die passende Destination zu. Grundsätzlich kann eine Destination mehrmals vorkommen. Die besten drei Teilnehmer spielen anschliessend im Finale um den Hauptpreis im Wert von 6000 Franken. Falls mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl erreichen, entscheidet das Los über den Finaleinzug. Viel Glück!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR