×

Lieber Gimma, wir hätten da ein paar Berufsvorschläge

Rapper Gian-Marco Schmid alias Gimma hat diese Woche seine Festanstellung bei einer Churer Werbeagentur an den Nagel gehängt. Nun sei er offen für etwas Neues. «suedostschweiz.ch» liefert einige Berufsvorschläge.

07.07.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Einer der nicht ganz ernst gemeinten Vorschläge.
Einer der nicht ganz ernst gemeinten Vorschläge.
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Seit 2016 hat sich Gian-Marco Schmid bei der Churer Agentur Skipp um Texte und Ideen gekümmert. Wie er diese Woche gegenüber dem Online-Magazin persoenlich.com erklärte, sei die Zeit für eine neue Aufgabe gekommen. Er bleibe der Agentur aber noch als Freelancer erhalten.

Der 38-Jährige Musiker strebt ein Berufswechsel an. Gimma könne sich vom Bademeister bis zum Eventveranstalter Vieles vorstellen. Sein Interesse gelte auf jedem Fall dem Kanton Graubünden.

«suedostschweiz.ch» hilft Gimma bei der beruflichen Ideensuche gerne mit. Achtung: Der eine oder andere Vorschlag ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Hier der erste Vorschlag, welchen er eigentlich gleich selbst lieferte.

BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Die Stadt Chur verliert mit Georg Barandun demnächst einen geschätzten Tierarzt. Auch die Suche nach einem Nachfolger blieb erfolglos. Zumindest bis jetzt: Vielleicht könnte sich Gimma als Tierarzt bestens entfalten. 

BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Am Mittwoch ist in Arosa der erste Bär im Bärenland eingetroffen. «Napa» würde sich sicherlich über einen weiteren Betreuer freuen.

BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Auch als Bergbauer könnte Gimma eine gute Figur abgeben.

BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Skilehrer wäre sicherlich keine schlechte Abwechslung. Wer würde sich nicht über eine Lektion beim «Gimma vu Arosa» freuen?

BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Nach der richtigen Berufswahl darf natürlich auch ein neues Hobby nicht fehlen. Wie wärs mit dem Seniorenteam des EHC Chur?

BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ
BILDMONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ

Konfrontiert mit den Vorschlägen gab Gimma gegenüber «suedostschweiz.ch» seinen Favoriten bekannt. «Am besten fände ich einen Job im Bärenland Arosa. Ich meine, als Alpha-Bär würde ich mich doch wunderbar machen. Und die Touristen hätten sicher Freude an meinen mehrsprachigen Ausführungen zum neuen alpinen Lieblingstier», erklärte Gimma mit einem Schmunzeln.

Zurück zur Realität: Es sei absolut so, dass er gerade ratlos sei. Zwar seien immer wieder Anfragen gekommen und er habe sich auch schon für Stellen beworben. Gepasst habe es schliesslich noch nirgends. «Ich möchte definitiv wieder ein neues Kapitel aufschlagen, und wenn ich dort meine alten Talente sinnvoll einbringen kann: Umso besser!» Ein Hockeyprofi werde aus ihm übrigens kaum mehr, schloss Gimma ab. 

Gian-Marco Schmid hat in der Vergangenheit unter anderem als Musiker, Buchautor und Texter bewiesen, dass er in diversen Bereichen Talent hat. Man darf also gespannt sein, wo er sein Können als Nächstes einbringen wird. 

Welchen Beruf würdet Ihr Gimma empfehlen? Schreibt es uns in die Kommentarspalte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR