×

Claudio Gmür hat beinahe vier Jahrzehnte lang den Ton angegeben

Claudio Gmür hat beinahe vier Jahrzehnte lang den Ton angegeben

Nach fast 40 Jahren geht der Kaltbrunner Oberstufenlehrer Claudio Gmür in Pension. Seiner grossen Leidenschaft will er über die Pensionierung hinaus treu bleiben.

Milena
Caderas
05.07.18 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Claudio Gmür, Musik- und Lateinlehrer, stehen die letzten Schulstunden seines Lebens bevor. Fast 40 Jahre lang hat er im Oberstufenzentrum Kaltbrunn unterrichtet. Am 1. Januar 1979 hat er seine Anstellung als Klassenlehrperson angetreten. Längst gehen die Kinder seiner ersten Schüler zu ihm in die Schule. Ende Woche, wenn die Sommerferien beginnen, geht der 63-Jährige in Pension.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!