×

So viele Jungstörche wie noch nie zuvor

So viele Jungstörche wie noch nie zuvor

Die letzten Jahre waren nicht einfach für die Jungstörche im Linthgebiet. Doch dieses Jahr ist rekordverdächtig: So viele Jungvögel wie selten überlebten den Frühling.

Milena
Caderas
16.06.18 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

«Das habe ich noch nie erlebt», sagt Bruno Bachmann, Präsident des Storchenvereins Uznach. 65 bis 70 Jungstörche wurden in diesen Tagen in Uznach und Umgebung gezählt. Der langjährige Durchschnitt liegt laut Bachmann bei ungefähr 30 überlebenden Jungvögeln pro Jahr. 2018 sind es gut doppelt so viele. Es sieht nach einem neuen Rekord aus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!