×

«Es gibt Kantone mit Wartelisten für junge Jodler»

Jodeln wird im Kanton Graubünden oft mit grauen Haaren verbunden. Dieses Vorurteil stimmt nur zum Teil, wie unsere Redaktorin beweist.

15.06.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Jodelclub, Jodeln, Singen, Wunschkonzert
Dieses Bild bestätigt ein Jodel-Vorurteil, welches in vielen Köpfen noch vorhanden ist.
ARCHIV

Am Samstag 16. Juni findet auf der Lenzerheide der Bündner Jodlertag statt. Zwischen 10 und 20 Uhr wird gefestet und es werden zahlreiche Aufführungen zu sehen beziehungsweise hören sein. Das Jodeln ist eine Schweizer Tradition, die in unseren Kreisen oft mit der älteren Generation verbunden wird. Schaut man sich allerdings die aktuelle Hitparade an, sind dort auch Jodellieder zu finden, wie beispielsweise «Blueme» von «Heimweh». Unsere 29-jährige Redaktorin Nadja Maurer bestätigt dieses Vorurteil genauso wenig. Wir haben sie gefragt, wie sie trotz ihres jungen Alters zum Jodeln gekommen ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR