×

940 km bis Zagreb geradelt

940 km bis Zagreb geradelt

Der Joner Frédéric Zwicker war für ein halbes Jahr in Kroatien und Sansibar. Zurückgekehrt ist der «Südostschweiz»-Kolumnist mit einem Romanmanuskript und kroatischen Songs.

Milena
Caderas
06.05.18 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

In der Rapperswiler Altstadt kennt Frédéric Zwicker fast alle. Er grüsst links und rechts. Von einigen weiss er die Namen. Ein aufgestelltes «Hallo» bekommen aber auch jene, die der Schriftsteller und Musiker nicht kennt. Hier fühlt er sich wohl.

Das Bistro «inä» am Engelplatz betreiben Freunde. Manchmal hilft Zwicker hier auch aus. An diesem grauen Morgen legt er sein weiss-schwarzes Käppi zur Seite und bestellt eine heisse Schokolade.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!