×

Etwas für alle Neu-Glarner und solche, die es noch werden wollen

Rund 200 Menschen mehr leben Anfang 2018 im Kanton Glarus als noch ein Jahr zuvor. Dies zeigt die aktuelle Bevölkerungsstatistik des Bundes. Wir haben mit unseren Glarner Kollegen über Ihre neuen Lands- resp. Kantonsleute gesprochen. Mit einem Augenzwinkern versteht sich.

07.04.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Müssen Neu-Glarner wissen: Dieser Fridolin schaut in die falsche Richtung.
Müssen Neu-Glarner wissen: Dieser Fridolin schaut in die falsche Richtung.
ARCHIV

Im letzten Jahr gab es im Kanton Glarus 366 Geburten und 376 Todesfälle. Es starben also zehn Menschen mehr, als zur die Welt kamen. Soweit so gut. Soweit so normal. Spannend ist die Differenz zwischen den Zuzügen und den Wegzügen. 193 Personen mehr zählt das Glarnerland nämlich Anfang 2018 als noch ein Jahr zuvor.

In einem so kleinen Kanton wie Glarus fragen wir uns nun: Wohin mit den knapp 200 Neu-Glarnern? Gibt es da überhaupt genug Platz? Unsere Kollegen der Redaktion Glarus geben Antwort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR