×

«Eimal Selfichüechli bitte!»

Eigentlich fühlen sich viele dabei schlecht, und trotzdem macht es beinahe jeder: Kochen mit Produkten aus dem Ausland. Da frag ich mich: Wie haben das denn eigentlich unsere Vorfahren auf die Reihe gekriegt? Zeit, sich einen Einblick in die traditionelle Küche der Südostschweiz zu verschaffen. Eines sei verraten: Sie bringt so einiges mit sich.

07.03.18 - 16:00 Uhr
Leben & Freizeit
Die traditionelle Küche aus der Südostschweiz bringt so einiges mit sich.
Die traditionelle Küche aus der Südostschweiz bringt so einiges mit sich.

Ihr werdet bestimmt schon mal in Eurem Leben gekocht haben. Doch habt Ihr Euch auch schon gefragt, ob Euer Menü ohne importierte Produkte funktionieren würde? Ja? Dann seid Ihr hier genau richtig! In den nächsten 15 Fragen beantworten wir einige Fragen über unsere traditionelle Küche. 

Jetzt ist zumindest eines klar: Das Wissen über die traditionelle Küche der Region Südostschweiz habt Ihr schon mal erweitert. Wie eine Fotzelschnitte oder ein Selfichüechli schmeckt, wird der eine oder die andere vielleicht nun selber ausprobieren. Zu den meisten Gerichten findet Ihr im Internet die passenden Rezepte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR