×

Domat/Emser errichten WC für namibische Buschschule

Alles begann vor rund zweieinhalb Jahren mit einer Namibiareise der befreundeten Ehepaare Josef und Corina Willi und Stiafen und Sandra Berther. Sie besuchten dabei eine Buschschule und entschieden sich, ein privat organisiertes Schulprojekt zu lancieren.

24.12.17 - 11:00 Uhr
Leben & Freizeit
Josef Willi (links) und Stiafen Berther zu Besuch im Medienhaus in Chur.
Josef Willi (links) und Stiafen Berther zu Besuch im Medienhaus in Chur.
MARCO HARTMANN

Mit einem ersten Filmabend in Domat/Ems wurde das privat organisierte Schulprojekt gestartet und Geld gesammelt. In der Zwischenzeit sei viel gelaufen, wie Josef Willi und Stiafen Berther einhellig bestätigen können.

Josef Willi und Stiafen Berther über die Anfänge des Projekts

Das Toilettenprojekt in der namibischen Buschschule ist also gut angelaufen. Zu Beginn habe es aber auch Schwierigkeiten gegeben, wie die beiden berichten.

Josef Willi und Stiafen Berther über Schwierigkeiten und Zukunftspläne

Eine offizielle Homepage des Schulprojekts gibt es nicht. Wer sich dafür interessiert meldet sich am besten direkt bei den Initianten via Mail an corina.willi@gmx.net.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR