×

Zwischen Glamour und Alltag

Zwischen Glamour und Alltag

Daniel Steiner träumt davon, als Moderator zu arbeiten. Der Alltag des jungen Pflegers sieht indessen weit weniger glamourös aus. Der Kaltbrunner absolviert eine Ausbildung in einem Alterszentrum in Sursee.

Milena
Caderas
03.12.17 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Daniel Steiner liebt das Rampenlicht und die Bühne. Er träumt vom Moderieren und bewundert Sven Epiney oder Barbara Schöneberger. Ihm gefällt deren Schlagfertigkeit. Von Vorbildern mag er nicht sprechen. «Jeder muss seinen eigenen Weg finden», sagt der 23-jährige Kaltbrunner. Seine Wünsche drehen sich um grosse Liveshows wie die Verleihung der Swiss Music Awards oder Formate wie «SRF bi de Lüt».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!