×

In Arosa Lenzerheide gibts neu den «First Minute Deal»

Die beiden Bergbahnunternehmen von Arosa Lenzerheide lancierten am heutigen Montag ihr neues Online-Ticketsystem «First Minute Deal». Die dabei hinterlegten Rabattstufen variieren je nach Wochentag oder Saison, sind in ihrer Menge aber fixiert.

Südostschweiz
Montag, 13. November 2017, 15:15 Uhr Neues Ticketsystem
Die beiden Bergbahnunternehmen von Arosa Lenzerheide lancierten heute das neue Online-Ticketsystem «First Minute Deal».
PRESSEBILD

Das neue Online-Ticketsystem von Arosa Lenzerheide wurde am heutigen Montag, 13. November 2017, um 13.00 Uhr geöffnet. Auf der Buchungsplattform oder der Arosa Lenzerheide App sind sowohl Tageskarten, Mehrtageskarten bis 14 Tage sowie vier Stundenkarten für das Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide erhältlich. Das System basiert auf dem insbesondere in Nordamerika bekannten Ticketportal von Liftopia. Arosa Lenzerheide ist europaweit das erste Schneesportgebiet, das die Möglichkeiten dieses Online-Ticketsystems vollumfänglich nutzt, heisst es in einer Medienmitteilung,

Die im Ticketsystem hinterlegten Tarife und Rabattstufen variieren je nach Wochentag oder Saison, sind aber in ihrer Menge fixiert. Das heisst: Je mehr Tickets für einen jeweiligen Tag bereits verkauft wurden, desto tiefer ist der Rabatt. «Der Gast sieht genau, wie viele Tickets zum aktuell besten Deal noch verfügbar sind. Anders als bei den bekannten Systemen der Fluggesellschaften sinkt der Preis für den jeweiligen Tag nicht weiter. Der Gast hat so einen fairen Deal für seine frühe Buchung.», betont Peter Engler, CEO der Lenzerheide Bergbahnen AG.

Je früher also der Gast sein Schneesportticket für einen spezifischen Tag bucht, desto besser sein Deal. Die günstigsten Angebote finden die Schneesportler gemäss Peter Engler übrigens an Werktagen und ausserhalb der Hauptferienzeit.

Gleichzeitig mit der Einführung des neuen Online-Ticketsystems hat Arosa Lenzerheide zusammen mit der Zürcher «Halsundbeinbruch Film GmbH» eine Werbekampagne gestartet. Diese besteht aus vier kurzen Spots, die den Gästen die Vorteile des neuen Ticketsystems näher bringen sollen.

Kommentar schreiben

Kommentar senden