×

Sprecht Ihr Jägerlatein?

Wer denkt, dass Jäger einen Spiegel für den Frisurencheck brauchen oder mit dem Löffel ihren Suppenteller leeren, der könnte in unserem Quiz durchaus noch was lernen.

01.09.17 - 05:00 Uhr
Leben & Freizeit
Bald gehts auf die Pirsch. Die Jagdsaison 2017 beginnt am 2.September.
Bald gehts auf die Pirsch. Die Jagdsaison 2017 beginnt am 2.September.
KEYSTONE

Sagt ein Jäger zum anderen: «Wenn beim Ansprechen mit dem Spiegel erkannt wird, dass die Stangen des Spiessers über Lauscher sind, darf man dem Stück in Graubünden keine Kugel antragen». Nein das ist kein Witz, dieser Satz hat tatsächlich eine Bedeutung. Mehr Begriffe aus dem «Jägerlatein» lernt Ihr in unserem Jägerquiz kennen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sie vergassen den "Schweiss"(hund) bei diesen blutrünstigen Tat-Sachen.
Jäger-Latein soll das Publikum täuschen, so wie die Hochsitze und andere unnatürliche Tricks von Heckenschützen das Wild täuschen sollen, finde ich.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR