×

Seine Neugier sprengt Grenzen

Seine Neugier sprengt Grenzen

Nahost-Korrespondent Pascal Weber kennt Entwurzelung, Gewalt und Hass. Auslöser seiner Suche war eine Mathematikstunde in Ernetschwil. Diese «Fernsicht» schaut auf einen Chronisten komplexer Konflikte.

Milena
Caderas
13.08.17 - 05:00 Uhr
Aus dem Leben

Im Café «Hintergass» hat Pascal Weber regelmässig gefrühstückt, als er noch in Rapperswil gewohnt und für Radio «Zürisee» gearbeitet hat. Seit 2010 steht er für das Schweizer Fernsehen als Nahost-Korrespondent im Einsatz. Als solcher ist er für den gesamten arabischen Raum zuständig.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!