×

So «patschifig» wird die Schweiz gefeiert

Die Festivitäten zum 1. August laufen auf Hochtouren. Auch auf Social Media wird der Geburtstag der Schweiz gefeiert. Wir haben für Euch das Netz durchsucht und zeigen Euch einige Highlights.

01.08.17 - 15:06 Uhr
Leben & Freizeit
SUISSE FETE NATIONALE BURKHALTER
Auf Social Media dominieren am Dienstag eindeutig die 1.-August-Postings.
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Zum Schmunzeln brachte uns auf Facebook Christian Gartmann. Der ehemalige Mediensprecher der Bündner Olympiakandidatur 2022 macht seit geraumer Zeit kostenlose Werbung für den Kanton Graubünden auf der Plattform. Natürlich auch am 1. August! Er rührt in seiner rund dreiminütigen Rede kräftig die Werbetrommel für das «patschifige» Graubünden. 

Natürlich durfte bei unserer Recherche auch Instagram nicht fehlen. Da gratuliert beispielsweise auch der Bündner Skirennfahrer Carlo Janka - mit den Kollegen Gino und Mauro Caviezel - der Schweiz zum Geburtstag. 

Alles gute zum Geburtstag 🇨🇭🎂 #726jahre #dabinidahai

Ein Beitrag geteilt von Carlo Janka (@carlojanka) am

Auch auf Twitter gibt es unzählige Beiträge unter dem Stichwort #1August. Wir haben hier einige regionale - aber auch überregionale - Tweets zum Thema 1. August gesammelt, welche uns zum Schmunzeln gebracht oder uns ganz einfach gefallen haben. 

Habt Ihr noch mehr Fundstücke aus dem Netz? Dann schickt sie uns an online@suedostschweiz.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR