×

Verletzter Kater in Geldnot

Angeschossener Kater Tomi muss wieder operiert werden – und braucht dafür Geld. Rund 3000 Franken werden seine Operationen wohl kosten.

Sebastian
Dürst
29.06.17 - 18:00 Uhr
Leben & Freizeit
Eine Bleikugel hat Kater Tomis Schulter verletzt.
Eine Bleikugel hat Kater Tomis Schulter verletzt.
SANDRA RISSI

Vor zwei Wochen wurde Kater Tomi von einem Unbekannten in Näfels angeschossen. Eine Bleikugel hatte seinen Schulterknochen zertrümmert. Der Tierarzt konnte das Bein retten. Doch nachdem Kugelsplitter auch ins andere Bein gewandert sind, muss die Katze erneut operiert werden.

Die Kosten für die beiden Operationen werden wohl auf rund 3000 Franken steigen. Das könne sie sich kaum leisten, sagt Tomis Besitzerin Sandra Rissi. Sie bittet nun um Spenden, um für Tomis zweite Operation bezahlen zu können. Der Täter ist noch nicht gefunden.

Spenden kann man unter IBAN-Nummer: CH77 8103 1000 0053 2470 2, Sandra Rissi Atwi.

Sebastian Dürst ist Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Nach Lehr- und Wanderjahren mit Stationen in Fribourg, Adelboden und Basel arbeitet er seit 2015 wieder in der Heimat. Er hat Religionswissenschaft und Geschichte studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR