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Mit dem Rennwagen in den Drive-in!?

Pieder Decurtins und Claudio Albin sind Exoten: Sie vertreiben im beschaulichen Trun echte Rennboliden. Nicht weniger exotisch der Plan unserer Herren Claudio Candinas und Mario Engi: Sie testeten einen Sportwagen nicht auf der Rennstrecke. Nein, sie testeten ihn mitten im Churer Strassenverkehr.

Südostschweiz
01.06.17 - 10:47 Uhr
Leben & Freizeit

Sie haben den Churer See eingeweiht, Insekten getestet und als Super Mario und Luigi die Go-Kart-Bahn unsicher gemacht. Jetzt legen die beiden in Ihrer Rubrik «Engi & Candinas» nach.

Unsere Social-Media-Manager Claudio Candinas und Mario Engi sind dafür ins beschauliche Trun gereist. Genauer gesagt zu Radical Sportcars Schweiz. Die Inhaber Pieder Decurtins und Claudio Albin sind regelrechte Visionäre. Sie haben 2002 den Vertrieb englischer Sportwagen in die Surselva geholt. Zwei Verrückte – im positiven Sinne. 

Verrückt war auch der Plan von Candinas und Engi. Sie testeten einen ultraleichten 460-PS-Boliden auf seine Alltagstauglichkeit und fuhren dafür in die Bündner Hauptstadt. In der ganzen Schweiz gibt es gerade mal ein Dutzend Radical-Sportwagen mit Strassenzulassung. Aufsehen war ihnen am Testtag deshalb sicher. So sicher wie die Probleme beim Anfahren. Dafür gabs zum Ende Kaffee – direkt vom Drive-in-Schalter. 

Radical
Auf dem Alexanderplatz waren uns neugierige Blicke auf sicher.
MARCO HARTMANN
Radical
Sowas haben die Churer in ihrer Stadt selten gesehen.
MARCO HARTMANN
Radical
Wir machen uns wieder auf den Weg.
MARCO HARTMANN
Radical
Grosse Herausforderung: Nur wenige Zentimeter trennen die Karosserie vom Asphalt.
MARCO HARTMANN
Radical
Ein letzter Moment für die Ewigkeit…
MARCO HARTMANN
Radical
… Kaffee bestellen im Drive-in am Rossboden.
MARCO HARTMANN
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Ich finde, dieses Video von Somedia ist Werbung oder Productplacement oder wie soll man das nennen für Automobile und solche PS-Boliden im Speziellen und die Firma Merz (jedenfalls war der Becher bei der Theke so gedreht, dass man es lesen konnte): Das kritisiere ich (und kritisierte das nicht kürzlich punkto eine andere Art von "Werbung" auch der Presserat betreffend Somedia?) und ich frage: Ist DAS "Vierte Gewalt"?

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