×

Die freundlichsten Bündner Hotels

Am Ferientag in Davos hat Schweiz Tourismus Hotelbetriebe mit dem «Prix Bienvenu» ausgezeichnet. Graubünden ist der einzige Kanton mit zwei Auszeichnungen.

Béla
Zier
23.05.17 - 14:58 Uhr
Leben & Freizeit

Im Rahmen des Schweizer Ferientags, der grössten Fachtagung des Schweizer Tourismus, sind heute in Davos zum Abschluss die freundlichsten Schweizer Hotels in fünf Kategorien ausgezeichnet. Den «Prix Bienvenu» haben jene Betriebe erhalten, die in Online-Gästebewertungen und nach Jury-Besuchen punkto Freundlichkeit am meisten überzeugen konnten.

Insgesamt waren 15 Hotels aus der ganzen Schweiz für den in fünf Kategorien zu vergebenden Preis nominiert. Unter diesen befanden sich sechs Betriebe aus Graubünden. Zwei davon können feiern.

Graubünden hat mitgesiegt

Wie Schweiz Tourismus mitteilte, hat das Hotel «Chasa Montana» aus Samnaun in der Kategorie «Ferienhotel gross» den «Prix Bienvenu» erhalten. In der Kategorie «Luxushotel» wurde die Auszeichnung für Gastfreundlichkeit an das Hotel «Suvretta House» in St. Moritz vergeben.

Damit steht nicht zuletzt auch Graubünden als Sieger da, da es der einzige Kanton ist, in dem gleich zwei Hotelbetriebe mit diesem Preis bedacht wurden. Der «Prix Bienvenu» wird seit 2013 alljährlich von Schweiz Tourismus vergeben.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR