×

Wenn Männer auf Diät sind

Für gewöhnlich läuft uns Frauen spätestens ab Anfang Februar der Schweiss kalt den Rücken runter. Immer, wenn wir an den Sommer – und zwangsläufig an die Bikini-Figur – denken. In diesem Jahr scheint die Welt jedoch Kopf zu stehen. Zumindest im Medienhaus in Chur.

12.04.17 - 15:25 Uhr
Leben & Freizeit
Unsere Männer sind auf Diät und damit auf Flüssignahrung. NADIA KOHLER
Unsere Männer sind auf Diät und damit auf Flüssignahrung. NADIA KOHLER

Ich muss gestehen, auch ich gehöre zu jener Spezies Frau, die sich jedes Jahr aufs Neue vornimmt, dass im kommenden Sommer die perfekte Bikinifigur vorgewiesen wird. Meist folgt die Ernüchterung spätestens im Juni, wenn zwar einige neue Bikinis gekauft werden, die Figur aber immer noch die gleiche ist.

 

In diesem Jahr habe ich das Projekt «Bikini-Figur» immerhin schon im März gestartet. Es könnte also vielleicht sogar etwas daraus werden. Mein Plan: mehrmals die Woche Ausdauer- und Krafttraining.

 

Wenn ich mich im Medienhaus umhöre und vor allem umsehe, stelle ich fest, dass ich nicht die einzige mit dem Vorhaben «Bikini-Figur 2017» bin. Und nein, ich spreche hier nicht von Arbeitskolleginnen, sondern von Arbeitskollegen, die sich seit geraumer Zeit mit ihren Problemzonen abmühen. Obwohl sie wohl kaum je einen Bikini tragen werden.

 

Erst kürzlich sass ein Kollege in einer Sitzung und entschuldigte sich für seine Schlappheit. Er mache gerade eine Aloe-Vera-Saftkur. Natürlich nicht freiwillig. Der Kollege machte doch einen stolzen Eindruck. Dass er nach der Sitzung kaum einen Fuss vor den anderen brachte, schien ihn nicht zu stören.

 

Wieder zurück in der Redaktion sass ein weiterer Arbeitskollege vor einer Unmenge an Pulver und Cracker. Zehn Tage lang sollte er jede Stunde etwas zu sich nehmen und damit Gewicht verlieren. Der Erfolg (satte 6,5 Kilo weniger) blieb zwar nicht aus, aber wer will zehn Tage lang jede Stunde etwas Kleines essen und beim Mittagessen dann gierig auf einen Salatteller des Nachbarn schauen, weil das Programm die «Nahrungsmittel» vorschreibt?

 

Offenbar mehr, als man denkt. Der nächste Herr in der Runde hat sich das Programm nämlich auch bestellt und isst nun jede Stunde einen Cracker oder eine klumpige Brühe mit Kartoffelgeschmack und dergleichen. Auch er verkündete stolz, dass er nach nur drei Tagen fast drei Kilo verloren habe. Liebe Grüsse vom Jo-Jo-Effekt ...

 

Der nächste im Bunde verfolgt das Treiben aufmerksam. Er hat diverse Programme zur Gewichtsreduktion ausprobiert. Ich bin gespannt, wann er auf den Diät-Trend der Männer aufspringt. Immerhin hat er interessiert nach dem Konzept gefragt.

 

Und wir Frauen im Medienhaus? Wir stellen Laufgruppen auf die Beine.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR